1981-1989


Einen sportlichen Höhepunkt erlebte die Fußballmannschaft 1982 als man in einem „Fußball - Krimi“ den FC Löffingen im Pokalspiel nach einem 5:5 nach Verlängerung aus dem Wettbewerb warf.
Ebenfalls im Jahre 1982 wurden dann auch die Weichen für den Sportplatzumbau, über den man sich schon seit 1978 Gedanken machte, gestellt. Der Bauantrag wurde eingereicht und im Frühjahr 1984 begannen die Umbauarbeiten. Man sollte nicht glauben, welche Erdbewegungen hier von statten gingen. So wurden etwa 600 Kubikmeter Profilausgleich bewältigt, 2000 Tonnen Kies sowie 1500 Tonnen Humus mit Sand vermischt aufgetragen Schließlich wurden sechs Zentner Sportrasensamen eingesät. Nach dem Umbau entsprach der Sportplatz mit 105 Meter Länge und 70 Meter Breite der internationalen Norm. Für diese Umbauarbeiten wurden von den Vereinsmitgliedern 4300 Arbeitsstunden aufgebracht.
1986 wurde dann der neue Sportplatz im Rahmen eines viertägigen Festes in Verbindung mit dem Raumschaftsturnier eingeweiht.
Da es sich auf einem neuen Rasen eben viel besser spielt, wurde die erste Mannschaft in der Runde 1986/87 Vizemeister hinter dem SV St. Märgen und ein Jahr später konnte in Löffingen das Raumschaftsturnier gewonnen werden. Und dies obwohl man in dieser Zeit mit akutem Spielermangel zu kämpfen hatte. Ebenfalls 1988 wurde die AH-Mannschaft des SV Göschweiler gegründet.
Danach kam die Zeit der großen Anschaffungen. 1988 wurde ein Traktor gekauft, denn für die Pflege des neuen Platzes wurden verschiedene Gerätschaften benötigt. Es folgte der Kauf einer Rasenkehrmaschine um die Arbeit nach dem Mähen des Platzes etwas zu erleichtern.