1955 bis 1970

Die aktiven Mannschaft konnte in den Jahren 1956 bis 1961 ihre größten sportlichen Erfolge verbuchen. In der Saison 56/57 belegte man hinter dem FC Lenzkirch den zweiten Platz. Im Jahr 1957 wurde unter dem damaligen Vorstand Albert Blatter der Sportplatz verbreitert, nach dem er bereits 1950 verlängert wurde. 1958 wurde man dann schließlich Meister in der C - Klasse. Im darauffolgenden Jahr konnte gar der Aufstieg in die B - Klasse erreicht werden. Die nächsten Jahre konnten mit einem dritten und einem zweiten Platz verbucht werden. 1963 folgte dann jedoch der Abstieg zurück in die C - Klasse in der man im Jahr darauf sofort wieder Meister wurde, jedoch in der Aufstiegsrunde scheiterte. Es folgten einige Jahre, in denen man sich in der vorderen Tabellenhälfte behaupten konnte.
Ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war die Gründung der Volksmarschgruppe im Jahr 1968. Die damalige Vorstandschaft erfuhr von diesen Volkswandertagen und nach dem sich die Herren von der Wirtschaftlichkeit einer solchen Veranstaltung überzeugt hatten, wurde der Beschluß gefaßt, ebenfalls eine Volksmarschgruppe zu gründen, um bei diversen Wanderungen teilzunehmen, aber auch selbst diese Wandertage zu veranstalten.